Hannes Peschka

Aktuelles Lieblingszitat: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Als überzeugter Teamplayer bereichert Hannes seit 2017 das roots- Team. Mit Herzblut und kreativem Kopf unterstützt er Menschen und Organisationen dabei, ihr kooperatives Potential zu entfalten.

Seine stets wertschätzende und zutrauende Haltung stärkt das Lösungspotential und die Handlungsfähigkeit von Gruppen. Gerne bringt er dabei als Outdoorsportmultitalent auch mal Teams in Bewegung– im Semianaraum oder draußen. 

Außerdem nutzt er als Digital Pioneer seine Technikaffinität, um das Potential von Menschen auch digital zur Entfaltung zu bringen.

Aktuell begeistert er sich für agiles Arbeiten und Lernen in Teams. 

Hast du Fragen an Hannes? 

Schreib ihm: hannes.peschka@roots.de

Hannes Schwerpunkte
Seine Schwerpunkte bei roots liegen neben der Organisation und Durchführung vom Teamcoachings und handlungsorientierten Teamentwicklungen im Bereich der Online-Moderation und digitalen Umsetzung des roots-Portfolios.

Und privat?
Hannes liebt es, die sportlichen Vorzüge seiner Wahlheimat Bamberg auszukosten – vor allem beim Klettern in der Fränkischen Schweiz. Und danach gerne auch beim Genießen der (Brau-)Kultur in der für ihn „schönsten Stadt der Welt“

Aus- und Weiterbildungen

  • Lehramtsstudium (Mathe/Sport in Bayreuth)
  • Professional Scrum Master 1 (Scrum.org)
  • Weiterbildung zum agilen Coach (IHK Heilbronn)
  • In Weiterbildung zur systemischen Beratung Organisationsentwicklung (ISB Heilbronn/Minor)
  • Fachsportliche Ausbildung im Klettern (DAV) und Wasser (bvKanu)
  • Übungsleiter für Kinder&Jugendliche (BLSV)