EINLADUNG ZUM ONLINE NUGGET Spannungsbasiertes Arbeiten - für mehr Entwicklung in deinem Team

Online Nugget Spannungsbasiertes Arbeiten

Spannungsbasiertes Arbeiten - für mehr Entwicklung in deinem Team

Zusammenarbeit ohne Spannungen - gibt es das?  Wahrscheinlich nicht!
Ist das gut? Hier wird es wahrscheinlich schon kniffliger mit der Antwort.

Wir sagen: Ja - das ist dann gut, wenn man Spannungen im Team richtig zu nutzen weiß.

In kollegial organisierten Organisationsformen wie der Holokratie werden Spannungen sehr erfolgreich als Impulse für Veränderungen verstanden und genutzt.

Als Kooperationsgestalter gefällt uns "spannungsbasiertes Arbeiten" so gut, weil es Menschen hilft Verantwortung für Veränderung zu übernehmen und Spannungen so zum Treibstoff für Entwicklung werden.

Wie das gehen kann, wollen wir in unserem Online Nugget "Spannungsbasiertes Arbeiten" zeigen. Damit ihr Lust bekommt, eure eigenen Erfahrungen mit spannungsbasiertem Arbeiten in eurem Team zu machen, zeigen wir euch kurz und knackig

  • welches neue Verständnis von Spannung es dazu braucht
  • wo Spannungen bearbeitet werden, damit es funktioniert
  • welche wenigen Regeln dabei beachtet müssen

Wir freuen uns auf euch.

roots- die Kooperationsgestalter